Careers and life

 

FOLLOW US

 

Hier finden Sie Tipps für ein erfülltes Berufs- und Privatleben, Einblicke aus dem Bereich Management sowie Kurzgeschichten zur Verbesserung Ihrer Englischkenntnisse.
Careers and life Culture Comment

Mindful communication and McMindfulness

Ein Respektieren der kulturellen Werte und persönlichen Fähigkeiten anderer bildet die Grundlage einer achtsamen interkulturellen Kommunikation. Verständnis füreinander und nicht kommerzielle Aspekte müssen dabei im Vordergrund stehen.

Advanced
Careers and life Business Skills

That’s a “no”!

Um beruflich weiterzukommen, ist es sicherlich nicht ratsam, sich zusätzlichen Aufgaben zu verweigern. Doch ist es auch nicht sinnvoll, Arbeiten zu übernehmen, die man neben seinem normalen Arbeitspensum eigentlich nicht schafft. Lesen Sie hier sieben nützliche Tipps für Ihr „Nein“ in solchen Situationen.

Medium
Careers and life Business Skills

Creating social capital

Small Talk kann mehr sein als eine sinnlose Plauderei. Gut geführt und mit den richtigen Themen ist es im Berufsalltag unerlässlich. Sieben nützliche Tipps dazu lesen Sie hier.

Medium
Careers and life In the Zone

Small talk, big impact

Small Talk schafft Vertrauen und fördert den Teamgeist – aber nur, wenn das Thema den anderen interessiert und ihn weder ausschließt noch herabwürdigt. Wie gutes Small Talk funktioniert.

Medium
Careers and life Careers & Management

The future of fashion

Die Corona-Pandemie trifft die Bekleidungsindustrie hart, bietet aber die Chance für Veränderungen. Wir haben Verfechter nachhaltiger Mode gefragt, was sie sich für die Zukunft erhoffen.

Advanced
Careers and life Careers & Management

Stop being perfect!

In Vorstellungsgesprächen wird Perfektionismus gern als die Schwäche vorgeschoben, die eigentlich keine ist. Doch wer immer versucht, alles richtig zu machen, macht wahrscheinlich etwas falsch ...

Advanced
Careers and life How to...

Work effectively from home

Arbeiten fernab vom Büro verlangt Disziplin. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie mit Ablenkungen umgehen und Ihre Arbeitszeit strukturieren.

Medium