Creating social capital
Small Talk kann mehr sein als eine sinnlose Plauderei. Gut geführt und mit den richtigen Themen ist es im Berufsalltag unerlässlich. Sieben nützliche Tipps dazu lesen Sie hier.
Small Talk kann mehr sein als eine sinnlose Plauderei. Gut geführt und mit den richtigen Themen ist es im Berufsalltag unerlässlich. Sieben nützliche Tipps dazu lesen Sie hier.
In vielen Spielen sind ab einem bestimmten Punkt komplexere Mittel notwendig, um es in die nächste Runde zu schaffen. Das gilt auch für die Karriereleiter.
Small Talk schafft Vertrauen und fördert den Teamgeist – aber nur, wenn das Thema den anderen interessiert und ihn weder ausschließt noch herabwürdigt. Wie gutes Small Talk funktioniert.
Die Corona-Pandemie trifft die Bekleidungsindustrie hart, bietet aber die Chance für Veränderungen. Wir haben Verfechter nachhaltiger Mode gefragt, was sie sich für die Zukunft erhoffen.
In Vorstellungsgesprächen wird Perfektionismus gern als die Schwäche vorgeschoben, die eigentlich keine ist. Doch wer immer versucht, alles richtig zu machen, macht wahrscheinlich etwas falsch ...
Arbeiten fernab vom Büro verlangt Disziplin. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie mit Ablenkungen umgehen und Ihre Arbeitszeit strukturieren.
Jane Walton, Direktorin von Yorkshire Mentoring, spricht im Interview über ihre Erfahrungen.
Wie sehen Ihre beruflichen Pläne für das nächste Jahr aus? Wir geben Ihnen fünf Ratschläge, wie Sie sich mit Erfolg beruflich verändern können.
Um beruflich weiterzukommen, muss man Konkurrenten hinter sich lassen. Wir geben Tipps, wie das gelingt.
Überall wird geflucht, privat und beruflich. Doch ist der Arbeitsplatz der geeignete Ort für Kraftausdrücke? Und wenn ja, wo, wie und wann dürfen sie verwendet werden?