Intercultural Communication

Weltkarte

Japaner verschweigen oft, dass sie etwas nicht verstanden haben. Südafrikaner lassen sich nicht gern von Ausländern vorschreiben, was sie tun sollen. Schweden sind harmoniebedürftig. Die globale Geschäftswelt ist voller Fettnäpfchen  –  außer man weiß, sie zu umgehen.

In unserer Sektion „Intercultural Communication“ machen wir Sie fit für Verhandlungen oder die Zusammenarbeit mit Vertretern anderer Kulturkreisen. Wir stellen Ihnen jeweils ein Land vor: Wie ist seine Geschichte? Wo steht es gerade? Was sind die wichtigsten Geschäftsfelder?

Einen schnellen Überblick liefert Ihnen unsere „Fast Facts“-Liste, ein Zeitstrahl und eine Auflistung über die wichtigsten Fettnäpfchen, die es zu vermeiden gilt. Eine Reportage sowie zusätzliche Interviews mit Experten lassen Sie tiefer in das Thema eintauchen und ein Gespür für das Land entwickeln, in das Sie vielleicht schon Ihre nächste Geschäftsreise führt.



Weitere Kategorien im Magazin Business Spotlight

Werbung
<
>