Designing a good meeting
Für ein erfolgreiches Meeting braucht es einen guten Grund und die richtigen Leute. Was man noch beachten sollte, damit die Besprechung gelingt, verrät der folgende Artikel.
Wie funktioniert Teamarbeit? Wie gehe ich mit Konflikten um? Wodurch zeichnet sich gutes Zeitmanagement aus? Wenn Sie im Beruf erfolgreich sein möchten, müssen Sie sich diese Fragen stellen – und gute Antworten darauf finden. Unsere „Business Skills“-Artikel von Bob Dignen helfen Ihnen dabei.
Dignen ist einer der Direktoren von York Associates. Zusätzlich hat der Kommunikationsexperte zahlreiche Bücher zum Thema Business-Englisch verfasst.
In jeder Ausgabe widmet sich Bob Dignen umfassend einer wichtigen Fertigkeit für die globalisierte Arbeit im 21. Jahrhundert: von Zeit-, Konflikt- und Risikomanagement über ethische Kommunikation bis hin zu innovativem Denken. Er gibt Ihnen Anregungen, die Ihre gängigen Überzeugungen auf den Prüfstand stellen, und Tipps, mit denen Sie Ihre Arbeit in Zukunft noch besser machen.
Dignen zeigt Ihnen nicht nur, wie effektive Kommunikation in der Theorie funktioniert, sondern liefert Ihnen praktisches Handwerkszeug, um dieses Wissen im englischsprachigen Arbeitsalltag umzusetzen: Zu jedem Thema finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Vokabeln und Wendungen. Eine Fallstudie ermöglicht es Ihnen, Ihr neu erworbenes Wissen sofort an einem Beispiel zu testen.
Für ein erfolgreiches Meeting braucht es einen guten Grund und die richtigen Leute. Was man noch beachten sollte, damit die Besprechung gelingt, verrät der folgende Artikel.
Im Folgenden können Sie Formulierungen üben, die nützlich sind, wenn es um den Aufbau guter Geschäftsbeziehungen geht.
Im Folgenden können Sie Formulierungen rund um das Thema Beschwerden üben.
Eine komplizierte Nachfrage kann eine ganze Präsentation durcheinander bringen. Hier können Sie die Sprache üben, die bei der Beantwortung schwieriger Fragen verwendet wird.
Ein schlechter Auftritt kann die besten Ideen ruinieren. Sieben einfache Tipps, damit die nächste Präsentation ein Erfolg wird.
Im Folgenden finden Sie einige Übungen zu Vokabeln und Redewendungen, die Sie zum Schreiben effektiver E-Mails verwenden können.
Handwerk, Pflege, Tech-Unternehmen: Überall fehlen Fachkräfte. Wie gelingt es, Nachwuchstalente für das eigene Unternehmen zu gewinnen?
Wörter und Wendungen rund um das Thema „aus eigenen Fehler zu lernen“.
Hier üben wir Wörter und Wendungen, die in einem Medieninterview nützlich sind.
Hier üben wir Wörter und Wendungen, die in Verhandlungen häufig verwendet werden.
Selbstverwirklichung und Weiterentwicklung: Üben Sie hier die Sprache, die wir verwenden, wenn es um die Motivation von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen geht.
Selbstverwirklichung und Weiterentwicklung: Warum ein Unternehmen mehr als nur ein gutes Gehalt bieten muss — und wie das gelingt.
Zufriedene Kunden bilden die Grundlage für den Erfolg eines Unternehmens. Üben Sie hier die Sprache, die Sie für den Aufbau guter Kundenbeziehungen benötigen.
Eine positive Arbeitskultur macht die eigenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zufriedener und das Unternehmen auf Dauer erfolgreicher. Im Folgenden können Sie einige Vokabeln und Redewendungen im Umgang miteinander üben.
Mit einem Worst-Case-Szenario können Sie neuen Schwung in Ihr Team bringen. Und Spaß ist dabei auch garantiert.
Unterschätzen Sie besser nie die zwischenmenschliche Dynamik am Arbeitsplatz.
Üben Sie hier die Sprache, die Sie brauchen, um peinliche Situationen souverän zu meistern.
Schlechte Nachrichten bekommt niemand gern. Wie vermitteln Sie unliebsame Botschaften trotzdem souverän und positiv? Am Beispiel einer E-Mail zeigen wir Ihnen, wie es geht – und was dabei besonders wichtig ist.
Menschliche Kommunikation ist vielschichtig. Damit sie funktioniert, ist neben den passenden Worten und der Tonlage auch die Körpersprache sehr wichtig.
Trainieren Sie hier das Vokabular, das Sie brauchen, um über Lampenfieber zu reden.
Hier finden Sie sieben Tipps, was Sie als Sprechender oder Zuhörender tun können, damit ein Gesprächsbeitrag verständlich wird.
Üben Sie hier die Redewendungen und Vokabeln, die Sie für das Jahresgespräch mit Ihrem Vorgesetzten brauchen.
Um beruflich weiterzukommen, ist es sicherlich nicht ratsam, sich zusätzlichen Aufgaben zu verweigern. Doch ist es auch nicht sinnvoll, Arbeiten zu übernehmen, die man neben seinem normalen Arbeitspensum eigentlich nicht schafft. Lesen Sie hier sieben nützliche Tipps für Ihr „Nein“ in solchen Situationen.
Das Erzählen von Geschichten ist ein wichtiges Mittel zur Kommunikation im ansonsten nüchternen Geschäftsalltag.
Deborah Capras erklärt, wie man am besten Feedback gibt.
Inklusion und Diversität am Arbeitsplatz stellen sicher, dass sich niemand als Außenseiter fühlt. Sieben nützliche Tipps dazu finden Sie hier.
Meetings sind eine gute Gelegenheit, sich und Ihre Ideen zu präsentieren. Hier üben Sie englische Vokabeln und Sätze, um dabei einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Small Talk kann mehr sein als eine sinnlose Plauderei. Gut geführt und mit den richtigen Themen ist es im Berufsalltag unerlässlich. Sieben nützliche Tipps dazu lesen Sie hier.
Chaos gehört in vielen Unternehmen zum Geschäftsalltag. Woher kommt das? Und wie sollten Organisationen damit umgehen? Hören Sie hier Thesen von unserem Kommunikationsexperten Bob Dignen.
Fragen sind ein wichtiges Mittel, um Klarheit herzustellen und neue Ideen zu generieren. Üben Sie hier, wie Sie durch die interrogation of reality im Gespräch neue Perspektiven eröffnen.
Was sind gute Strategien für die Kundenkommunikation? Erfahren Sie, welche Tipps unser Kommunikationsexperte Bob Dignen gibt – und trainieren Sie nebenbei Ihr Hörverständnis.
Welche Gewohnheiten helfen, effizient von zu Hause oder unterwegs zu arbeiten? Darüber hören Sie hier mehr – und können gleichzeitig Ihr gesprochenes Englisch trainieren.
Welche Gewohnheiten helfen, effizient von zu Hause oder unterwegs zu arbeiten? Darüber hören Sie hier mehr – und können gleichzeitig Ihr gesprochenes Englisch trainieren.
Mark Dekan, Geschäftsführer von Ringier Axel Springer Polska spricht über Vertrauen — und wie es Unternehmen voranbringt.
Wie gut kennen Sie das englische Vokabular, um über Motivation zu sprechen? Testen Sie sich mit dieser Hör-Übung.
Um Mitarbeiter effektiv zu motivieren, muss man ihre Wünsche und Probleme verstehen. Denn hinter einer einfachen Aussage, wie zum Beispiel „Ich habe zu viel zu tun” steckt oft viel mehr ...
Wie kann man als Führungskraft im Arbeitsalltag ethisch handeln? Wir haben bei Senior Consultant Lukas Stricker nachgefragt.
Consultant Nicole Anzinger spricht im Interview über Veränderungen in Unternehmen. Diese Prozesse verlangen Flexibilität – aber auch die Möglichkeit, Fehler zu machen.
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Neues ist nicht immer willkommen. Lernen Sie mit diesem Dialog mehr über die verschiedenen Phasen, die Menschen im Angesicht einschneidender Veränderungen durchleben.
Bo Graesborg hat ein Programm entwickelt, das Menschen in ihrer Weiterentwickung helfen soll, damit sie einmal eine Führungsposition übernehmen können.
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Kennen Sie das DISG-Modell? Und wissen Sie, welcher Führungsstil Ihrer Persönlichkeit am ehesten entsprechen würde? Finden Sie es heraus.
Mit diesen zehn Tipps gestalten Sie virtuelle Besprechungen produktiv und reibungslos.
Von fast jedem Arbeitnehmer wird heutzutage Teamfähigkeit erwartet. Üben Sie hier den Wortschatz, um über die effektive Zusammenarbeit mit Kollegen zu sprechen.
Die Kommunikation zwischen Vorgesetzten und Untergebenen verläuft nicht immer problemlos. Hier können Sie zwei Übungen zu diesem Thema machen.
Ein Gespräch über agiles Projektmanagement: Mit dieser Übung testen Sie Ihr Hörverständnis – und erfahren mehr über die agile Methode.
Gutes Zeitmanagement ist im Berufsleben unerlässlich. Mit diesen Übungen trainieren Sie, auf Englisch über Zeitmanagement zu sprechen.
Das Arbeitspensum, das jeder zu absolvieren hat, nimmt ständig zu. Und die Aufgaben werden immer komplexer. Um all das zu stemmen, ist es wichtiger denn je, seine Zeit richtig ein- und aufzuteilen.
George hat Stress – und wahrscheinlich schlechtes Zeitmanagement. In dieser Hörübung geben Sie ihm Ratschläge.
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